Armin Torbecke

Mediationsausbildung • Gewaltfreie Kommunikation • Trainings

GFK-Projektwoche in Seulingen beendet

Soeben kehre ich zurück von der GFK-Projektwoche an der Grundschule Seulingen in Kooperation mit der Grundschule Seeburg (3 km entfernt). 5 Tage lag habe ich für die Klassen 1 bis 4 GFK-Einheiten angeboten: Rollenspiele, Gefühle und Bedürfnisse, Wolf und Giraffe, Koopertionsaufgaben, Arbeit an aktuellen Themen, themenbezogene Spiele, Pantomime u.a..

Ich bin erfreut und motiviert von den sehr positiven Rückmeldungen der SchülerInnen und dem Kontakt der in diesen 5 Tagen zu den Kindern entstanden ist. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegiumsmitgliedern war sehr angenehm und konstruktiv :-) !

Ausgangspunkt der GFK-Projektwoche war die Initiative von Eltern. Finanziert wurde das Projekt vorallem durch den Förderverein der Schule.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

In Kürze werde ich hier sicherlich auch noch einen Presseartikel zu diesem Projekt einstellen.

Achja: Und die Harz-Region dort ist auch landschaftlich wunderschön.