Armin Torbecke

Mediationsausbildung • Gewaltfreie Kommunikation • Trainings

Zuschüsse - Bildungspraemie wird fortgesetzt / Sozialfonds

Programm Bildungsprämie wird fortgesetzt!

Meine Fortbildungen Gewaltfreie Kommunikation, Mediations-Ausbildungen und Seminare sind für die Bildungsprämie anerkannt. Über die Bildungsprämie ist ohne großen Aufwand ein Zuschuss von bis zu 500,- (und max. 50% der Fort-/Ausbildungskosten) möglich.

Ich freue mich mitteilen zu können, dass dieses Förderprogramm auch im Jahr 2012 forgesetzt wird. 

Nähere Informationen gibt es über folgende Webseite (dort auch ServiceTelefonnummer): www.bildungspraemie.info

 

Weiteres:

Neben der Bildungsprämie (bis 500-€ Förderung - siehe extra Bolgeintrag), die in ganz Detuschand gilt, gibt es die Möglichkeit einer weiteren Förderung.

Über den Europäischen Sozialfond ist in Sachsen (und ähnlich in weiteren Bundesländern) unter bestimmten Voraussetzungen eine Übernahme von bis zu 80% der Kosten für Aus- und Fortbildungen möglich.

Eine Teilnehmerin der laufenden Mediationsausbildung hat diese Möglichkeit bereits erfolgreich für sich genutzt.

Informationen sind auf folgender Webseite zu finden: www.sab.sachsen.de